Dr. Edgar Raschenberger

egf Hautbalsam EGF GesichtscremeDr. Edgar Raschenberger ist Facharzt für Allgemeinchirurgie und Gefäßchirurgie und Ernährungsexperte. Nach seiner Hochschulreife 1975 studiert er Medizin und Sportwissenschaften in Innsbruck, 1984 folgt die Promotion. Anschließend macht er die Ausbildung zum Facharzt für Allgemeinchirurgie im Bezirkskrankenhaus Schwaz. 1992 wechselt er nach Innsbruck an die Universitätsklinik für Gefäßchirurgie, wo er neben dem Facharzt für Gefäßchirurgie eine Ausbildung zum Flugrettungsarzt und den Privatpilotenschein macht. 1996 wird er mit einer Privatarztpraxis in Innsbruck selbständig.

Zusätzlich zu seiner Arbeit als Gefäßchirurg beschäftigt er sich eingehend mit den Bereichen der Ernährungswissenschaft und berät Menschen umfassend zu den Themen Ernährung, Bewegung und gesund Leben. Mit sehr großem Erfolg veröffentlicht er 2001 sein erstes Buch „Diät macht dick“, in welchem er sich kritisch mit dem Diätentrend auseinandersetzt und sinnvollere und langfristig wirkende Alternativen aufzeigt. 2007 gründete er das ENOH Gesundheitszentrum (European Network for Optimal Health) in Innsbruck, mit dem Ziel, Menschen, Firmen und Institutionen ganzheitlich zum Thema Optimierung und Erhaltung der Gesundheit aufzuklären, ihnen bei gesundheitlichen Problemen weiterzuhelfen und ihre Lebensqualität nachhaltig zu verbessern.

Links:

http://www.intellimed.at

http://www.venesthetic.com

0

Ihr Warenkorb