Soziales Engagement

Wir sind uns der Verantwortung bewusst, die wir als Unternehmen in der heutigen Zeit gegenüber Mensch und Umwelt haben. Uns liegt nicht nur ein nachhaltiger Umgang mit der Natur am Herzen, wir wollen auch soziale Verantwortung in unserer Gesellschaft übernehmen.

Kinderrheuma StiftungDeshalb spenden wir einen Teil unserer Erlöse der Kinderrheuma-Stiftung.

Pro Bestellung geht 1 Euro direkt an die Stiftung.

Außerdem können Sie ganz unkompliziert einen Wunschbetrag spenden.

Die Deutsche Kinderrheuma-Stiftung wurde 1999 ins Leben gerufen, um die Situation der rheumakranken Kinder und Jugendlichen bundesweit zu  verbessern. Die Stiftung setzt sich für Aufklärung, Forschung und Therapie dieser schmerzhaften Krankheit ein. Sie unterstützt wissenschaftliche  Arbeiten zur Erforschung der Krankheit und fördert viele therapeutische Möglichkeiten zur Behandlung der erkrankten Kinder und Jugendlichen. Zudem steht sie den Betroffenen mit vielen kleinen Direkthilfen und Trostpflastern bei, wie z.B. Auszeiten auf einem Bauernhof nach langen Therapiezeiten, Rollern mit Sitzhilfen, speziellen Schulrucksäcken und vieles mehr. Als Schirmherrin repräsentiert Rosi Mittermaier die Deutsche Kinderrheuma-Stiftung und gibt den rheumakranken Kindern in der Öffentlichkeit eine Stimme.

0

Your Cart