Dr. Edgar Raschenberger

Dr. Edgar RaschenbergerDr. Edgar Raschenberger ist Facharzt für Allgemeinchirurgie und Gefäßchirurgie und Ernährungsexperte. Neben seiner Arbeit als Gefäßchirurg beschäftigt er sich eingehend mit den Bereichen Gesundheit und Healthy Living und berät Menschen umfassend zu den Themen Ernährung, Bewegung sowie Hautpflege mit dem Schwerpunkt Anti Aging.

2007 gründete er das ENOH Gesundheitszentrum (European Network for Optimal Health) in Innsbruck, mit dem Ziel, Menschen, Firmen und Institutionen ganzheitlich zum Thema Optimierung und Erhaltung der Gesundheit aufzuklären, ihnen bei gesundheitlichen Problemen weiterzuhelfen und ihre Lebensqualität nachhaltig zu verbessern.

Mit SOLUBIA VITAL stand er Pate bei der Entwicklung einer Anti Aging Pflegeserie für anspruchsvolle Haut, die natürlichen Inhaltsstoffe mit modernster Wissenschaft vereint und dabei maximal verträglich und somit auch für sensible Haut geeignet ist.

Dank seiner langjährigen medizinischen Erfahrung weiß Dr. Raschenberger um die Komplexität der Hautalterung und die Bedürfnisse seiner Patienten. Aus diesen Erkenntnissen ist nach mehrjähriger Entwicklungszeit in Zusammenarbeit mit einem Team aus Dermatologen, Naturheilkundlern und Molekularbiologen eine Pflegelinie entstanden, deren Hauptwirkstoff EGF aus einer rein natürlichen Quelle stammt und damit eine Innovation im Bereich der Anti Aging Pflege darstellt.

„Mein Fachgebiet, die Gefäßchirurgie, befasst sich ja dauernd mit der Haut. Die gleichen Faktoren, die die Haut altern lassen, lassen auch die Gefäße erschlaffen. Wir haben einen Stoff identifiziert, der dies verhindern kann: Der EGF Wachstumsfaktor. Die Entdeckung des EGF und seine Wirkweise wurden bereits 1986 mit dem Nobelpreis für Medizin ausgezeichnet.
Da ich auf dem Markt bisher kein Produkt mit EGF gefunden, dass ich guten Gewissens meinen Patienten zur Hautpflege hätte empfehlen können, habe ich mich dazu entschieden, selbst eine kosmetische Pflegelinie herzustellen. Und zwar mit hochkonzentriertem EGF aus einer rein natürlichen Quelle, ergänzt durch weitere pflegende und hochwirksame Inhaltsstoffe, die sich gegenseitig ideal ergänzen.“

Links:

http://www.intellimed.at

http://www.venesthetic.com

0

Your Cart